E-Mail-Werbung gilt nach wie vor als effizientes Marketing-Instrument. Es gibt kein anderes Werbemittel, dass so individuell, kosteneffizient und gut automatisierbar ist. E-Mails erreichen die Empfänger in kürzester Zeit. Ein großer Vorteil besteht darin, dass die Maßnahmen zeitnah und umfangreich ausgewertet werden können.
Nicht jeder E-Mail-Newsletter ist auch erfolgreich. Es gilt eine Reihe an Kriterien zu berücksichtigen.
Auf der Grundlage Ihrer Marketing-Ziele und unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihr Unternehmen passende Newsletter-Strategie. Ziel ist es, eine langfristige Strategie zu entwickeln. Dabei können wir Einzelmaßnahmen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen kombinieren mit regelmäßigen Newslettern und sogenannten „Trigger-E-Mails“ (z.B. Geburtstags- oder Reaktivierungs-E-Mails).
Im Anschluss daran starten wir mit der Gestaltung Ihres Newsletters. Dabei stellen wir die Funktionalität und das Unternehmensdesign an oberste Stelle. Die Darstellung auf mobilen Geräten ist heutzutage ein absolutes Muss. Darüber hinaus werden Betreffzeilen und Editorials optimiert, um Öffnungs- und Klickraten Ihres E-Mail-Newsletters zu steigern.
Die Qualität der E-Mail-Adressen hat einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg der Maßnahme. Dies bedeutet nicht nur aktuelle und aktive Adressen sondern auch zielgruppenrelevante Empfänger. Ebenso wichtig ist es, die Newsletter-Anmeldung auf der Website oder dem Webshop optimal darzustellen (Double Opt-in, Duplettenabgleich und automatisierte Abmeldung).
Die Wahl der Versandsoftware ist ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wir arbeiten mit dem Partnerunternehmen CleverReach® zusammen. Hierbei handelt es sich um einen der führenden Anbieter für personalisiertes E-Mail-Marketing. Mit hohen Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten Content-Mangement-, CRM- und Shop-Systemen bietet CleverReach die elektronische Marketing-Kommunikation zu fairen Preisen.
Der Versand wird von uns überwacht. Sie erhalten nach Durchführung der Maßnahme ein ausführliches Reporting, welches Ihnen Auskunft über die Werbewirksamkeit und Zustellbarkeit gibt. Im Fokus steht hierbei die Analyse der Öffnungs- und Klickrate, aber auch die Umwandlungsquote bei verlinkten Maßnahmen z.B. auf Ihrer Website.
Auf Wunsch führen wir im Vorfeld Erreichbarkeits- und Designtests durch, um den Newsletter-Versand so effizient wie möglich zu machen.
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Sandershäuser Straße 87 b
34123 Kassel
Tel. 0561 – 810 44 100
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Unsere Mitarbeiter sind montags bis freitags von 07:59 bis 16:01 Uhr gerne für Sie da.
Außerhalb dieser Zeiten schreiben Sie uns gerne per E-Mail.
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