Leopold Finanzierung ist ein junges Beratungs­unternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen und Unternehmer mit Sitz in Nordhessen. Auch Privatpersonen mit Investitionsvorhaben und in schwieriger wirtschaftlicher Lage finden hier fachkundigen Rat und Unterstützung.

Für Leopold Finanzierung wurde ein Logo entwickelt, welches sich durch eine Wort-Bild-Marke mit Namensschriftzug und drei vertikalen aufsteigenden Balken zeigt.

Aus diesem Logo wurde das Corporate-Design hergeleitet und für die Website und die Geschäftsausstattung entwickelt.

Zentrales Kommunikationsmedium ist die Website: In zurückgehaltener heller Darstellung mit Farbakzenten in Blau und Orange zeigt sich dem Betrachter eine übersichtliche Seite, die den Fokus auf die Informationen rund um Finanzierung lenkt.

Zur besseren Auffindbarkeit der Website im Internet wird eine dauerhafte Suchmaschinen-Optimierung durchgeführt. Darüber hinaus wurde eine Facebook-Seite erstellt und mit den aktuellen Einträgen auf der Website verknüpft.

www.leopold-finanzierung.de